Fotos und Zeitungsberichte über Film-Auftritte von Doreen



Morgenpost: Doreen Lämmel,bekannt als Chemnitzer Weihnachtsengel, hat einen vollen Terminkalender Die gelernte Bürokauffrau und Multimedia Designerin, ist eine gefragt bei Dreharbeiten. Ob bei der ARD-Serie"in aller Freundschaft" oder beim "Tatort". "Gerade habe ich als Gefangene im ARD-Film,"12 heißt ich Liebe Dich" im Stollberger Ex-Frauen-Gefängnis Honeck mitgespielt", sagt sie Der Film erzählt die authentische Geschichte von Regina Kaiser und Uwe Karlstedt.Sie wurde des Landesverrats an der DDR beschuldigt, er war Experte für Verhöre bei der Stasi. Foto: Doreen Lämmel als Gefangene im Gefängnis Honeck mit zwei Bewacherinnen

Kamera läuft: So hieß es in Großwaltersdorf für den Film "Hindernisse des Herzens".In den Hauptrollen der Beziehungsgeschichte spielen unter anderem Christina Plate, Pierre Besson (Sohn von Ursula Karrusseit und Theaterregisseur Benno Besson)und Sven Martinek. Andrea Bruckheim (Christina Plate )hat alles wovon sie immer geträumt hat. Dann beginnt ihre Ehe zu kriseln und ihr geliebtes Reitpferd stirbt bei einem Reitturnier. Beobachtet wird dieser Vorfall von Hans Duwe (Sven Martinek), der sich sofort in die attraktive Andrea verliebt. Trotz der Tragik, der Filmszene wird Statistin Doreen Lämmel aus Chemnitz diesen Drehtag nicht vergessen. In der Drehpause ist sie mit Sven Martinek ausgeritten. "Wir haben uns gut verstanden, denn er kannte Chemnitz noch aus seinen Zeiten am hiesigen Theater.